Wer ist schneller als die Feuerwehr?

RRD_Feuerwehr_2015Herausforderung beim „Stadtwerke run & roll day“ in Bielefeld

Bielefeld. Schnell sein, wenn’s ernst wird: Das steht bei der Feuerwehr im Job an erster Stelle. Dass die Lebensretter dafür auch sportlich etwas auf dem Kasten haben müssen, zeigt die Bielefelder Feuerwehr beim „Stadtwerke run & roll day“ am Sonntag, 13. September. Dort gehen Läufer aus Berufs-, Jugend- und freiwilligen Feuerwehr beim „BITel Team-Running“ an den Start. Die spannende Frage: Welche Mannschaft ist schneller als die Feuerwehr?

Noch gibt es Startplätze bei Bielefelds etabliertem Teamlauf „BITel Team-Running“, einem der Wettbewerbe beim großen Sport-Event auf dem Ostwestfalendamm. Wobei Tempo beim Mannschaftslauf auf der Fünf-Kilometer-Strecke nicht alles ist, erklärt Stephanie Baseler, Pressesprecherin von BITel: „Es geht auch um Kreativität und Spaß. Viele Teams gehen komplett kostümiert an den Start.“ Katharina Schilberg, Projektleiterin beim Veranstalter Bielefeld Marketing, ergänzt: „Für die drei Gruppen mit den kreativsten oder auffälligsten Ideen gibt es Geldpreise, die der Namensgeber des Team-Laufs spendiert.“

Beim 12. „Stadtwerke run & roll day“ werden Wettbewerbe für Skater und Läufer, Leistungsathleten und Hobbysportler angeboten. Für Besucher gibt es ein Rahmenprogramm mit Musik, Action-Sportshow und Kinderaktionen. Alle Infos zur Anmeldung gibt es in der Tourist-Information im Neuen Rathaus, Tel. (05 21) 51 69 99, oder online unter www.run-and-roll-day.de. Anmeldefrist ist der 31. August.

Foto: „Die Bielefelder Feuerwehr hat sich viel vorgenommen für das „BITel Team-Running“: Mitglieder aus allen Abteilungen werden auf dem Ostwestfalendamm an den Start gehen;  ©Bielefeld Marketing GmbH