Wandern und Surfen am Puls der Zeit

Die Internetseite des „Weg für Genießer“ steht ab sofort im responsiven Design zur Verfügung

16_03_02_WegFürGenieà erKreis Gütersloh. Ab sofort können Wanderer und Freunde des „Weg für Genießer“ die Internetseite des Wanderwegs mit jedem Endgerät benutzen. Ob mit dem Smartphone, dem Tablet oder weiterhin am großen Bildschirm – alle Informationen stehen passend mit wenigen Klicks zur Verfügung. „Da viele Nutzer unserer Internetseiten auch während ihrer Wandertour schnell mal etwas nachschauen möchten, war uns dieser Schritt sehr wichtig. Zudem wollen wir dem geänderten Nutzerverhalten Rechnung tragen“, weiß Carmen Müller, Projektmanagerin der Arbeitsgemeinschaft Weg für Genießer.

Die Infos zum Wanderweg sind bequem einzeln wählbar. Unter der Adresse www.geniesserweg.de können sich Wanderer sowohl zu den einzelnen Etappen, den Sehenswürdigkeiten am Weg, GPS-Daten als auch Einkehrtipps und der nächsten geführten Wanderung informieren.

Der Wanderweg verbindet die Städte Borgholzhausen, Halle, Versmold, Werther und die Gemeinde Steinhagen auf 95 Kilometern miteinander und bietet Wanderern viele Sinnesüberraschungen am Wegesrand. Einige Rastplätze entlang des Weges bieten spezielle Angebote zu den fünf Sinnen Fühlen, Riechen, Schmecken, Hören und Sehen.

Aufgeteilt ist der Weg in sechs Etappen, die zwischen 11 Kilometer und 22 Kilometer lang sind. So haben Wanderer die Möglichkeit, den kompletten Weg am Stück auf einer mehrtägigen Wanderung oder aber auch etappenweise in Ganztages- oder Halbtageswanderungen kennen zu lernen.

Weitere Infos sind bei der pro Wirtschaft GT unter der Telefonnummer 05241-851083 und per E-Mail unter info@geniesserweg.de erhältlich.

Bildzeile:

Ideal für unterwegs: Die Webseite des „Weg für Genießer“ kann nun auch mobil abgerufen werden.

Foto: Pro Wirtschaft GT