Stadtführungen mit Erwin Grosche

Stadtführer_Erwin-Grosche-1

Paderborn. So viel ist sicher: Wenn Erwin Grosche durch Paderborn führt, darf man ein gespannt sein. Auch wenn man glaubt, schon alles über die Stadt zu wissen.

Bei dem neuen Angebot der Tourist Information zeigt der Kulturpreisträger „sein“ Paderborn. Dabei geht es informativ geht es zu, manchmal auch etwas ausgelassen.

Gemeinsam mit seiner Assistentin Christina Seck zeigt Erwin Grosche auch weniger bekannte Stellen einer Stadt, die weitausmehr zu bieten hat als den Dom und das Drei-Hasen-Fenster.

Und an den einzelnen Stationen wartet so manche Überraschung, wenn bekannte Paderborner Gesichter unterstützend die Bühne betreten.

Der ungewöhnliche Stadtspaziergang mit Erwin Grosche findet am 18. und 25. Juni 2016 jeweils um 10 Uhr statt. Er dauert etwa 2,5 Stunden und kostet 25 Euro pro Person.

Teilnahmekarten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist Information am Marienplatz oder unter www.paderborn.de/fuehrungen.

Fotograf: Harald Morsch

BU:Irmgard Kemper (li.) und Ingrid Vogedes (re.) von der Tourist Information Paderborn freuen sich auf die Stadtführungen von Erwin Grosche und seiner Assistentin Christina Seck.

Bildrechte: Verkehrsverein Paderborn e. V.