Viele Herzen schlagen für Quelle!

_Quelle_Sammelbox

Bielefeld. „Wir sind überwältigt!“, gesteht Stefan Landmann, einer der beiden Initiatoren der Aktion „Mein Herz schlägt für Quelle“. „Die Resonanz ist durchweg positiv!“, ergänzt Christopher Wind. Zwar waren die beiden Queller Geschäftsleute von ihrer Idee, etwas für ihren Lieblingsort zu tun, von Anfang an überzeugt. Aber dass so viele Menschen mitmachen, hätten sie nicht erwartet. Allein in 9 Geschäften stehen Boxen zur Abgabe gemalter Herzen bereit, und die meisten anderen Queller Geschäftsleute nehmen die Herzen gern entgegen und leiten sie an die Initiatoren weiter.

„Die Kinder der Grundschule Quelle malen fleißig ihre Herzen – die ersten haben wir schon bekommen“, berichtet Landmann. Auf einer Fläche von ca. 5 x 5 cm kann jeder ein individuelles Herz malen. Alle Herzen werden bis zum 31. Oktober gesammelt und dann zu einem Gesamtkunstwerk zusammengefügt. Das Riesen-Herz wird dann versteigert und der Erlös kommt der Grundschule Quelle zugute.

_Quelle_Plakate_Landmann_Wi

Neben dem guten Zweck hat die Aktion aber noch einen Effekt. „Man hat das Gefühl, dass sich die Herzen der Queller wirklich öffnen, so wie auf unseren Plakaten“,  so Werbeprofi Wind. Viele Menschen fragen nach, wo man die T-Shirts bekommt und ob es den Herz-Sticker auch in groß gibt. Darum hat das Team reagiert, und bietet nun zum Selbstkostenpreis von 9,90 € Shirts mit der Aufschrift „Mein Herz schlägt für Quelle“ an. Interessenten können einfach bei Immobilien Landmann im Geschäft vorbeikommen oder anrufen (0521-39322944) und in ihrer Größe bestellen. Darüber hinaus kann man das Herz-Bild auf der Internet-Seite www.immobilien-landmann.de als Datei herunterladen und zum Beispiel auch auf seine Geschäftspost drucken.

_Quelle-Part_1.2

Hier stehen Boxen zur Abgabe der gemalten Herzen bereit: Christopher’s Ihr Werbepartner (Carl-Severing-Str. 55), Blumen Polz (Carl-Severing-Str. 73), Lotto-Toto (Carl-Severing-Str. 83), Rosen-Apotheke (Carl-Severing-Str. 91), Schuhhaus Hellweg (Carl-Severing-Str. 95), Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG (Carl-Severing-Str. 97a), Jibi (Borgsen Allee 2-4), Buchhandlung Co-Libri/Post (Carl-Severing-Str. 119), Immobilien Landmann (Carl-Severing-Str. 163).