Sabrina Mockenhaupt startet beim Osterlauf

Osterlauf-Spendenmatte-German-Doctors_Foto Presseagentur FOREWARD!Paderborn. Überraschung vier Tage vor dem Start des Paderborner Osterlaufes. Sabrina Mockenhaupt, zweitbeste deutsche Langstreckenläuferin, hat sich kurzfristig für den Halb Marathon-Lauf am Karsamstag angemeldet. Erst am Dienstagvormittag wurde bekannt, dass die achtfache deutsche Meisterin an der Pader starten wird. Mockenhaupt, die in Deutschland nur Irina Mikitenko vor sich hat, war zuletzt 2011 in Paderborn gelaufen.

Die Voranmeldungen zum 69. Paderborner Osterlauf bewegen sich erneut in rekordverdächtigen Dimensionen. Die offizielle Frühbucherfrist endete gestern. Wer sich jetzt noch anmelden möchte, kann dies über die Nachmeldung an Karfreitag oder am Lauftag selbst tun.

Gerade noch im offiziellen Anmeldebereich hingegen lag die Zusage von Sabrina „Mocki“ Mockenhaupt. Vor vier Jahren belegte sie beim ältesten Straßenlauf Deutschlands im 10km-Lauf Platz 4. „Wir freuen uns sehr, eine der erfolgreichsten deutschen Langstreckenläuferinnen am Start begrüßen zu können“, so Osterlauf-Geschäftsführer Christian Stork. Für Sabrina Mockenhaupt selbst ist die Teilnahme in Paderborn die ideale Gelegenheit zur Vorbereitung auf den Hamburg Marathon Ende April, bei dem sogar ihre persönliche Bestzeit fallen könnte.

Foto: Paderborner Osterlauf