Review Rheinland-Pfalz Meisterschaft 2015

Bobby-Car-Rennen 7Ostwestfalen/Hunsrück. Die Europameisterschaft im österreichischen Radenthein viel für einen Teil der Mitglieder vom Bobby-Car-Club Ostwestfalen wortwörtlich ins Wasser. Aus gesundheitlichen Gründen mussten einige Fahrer kurzfristig absagen, gerade deswegen freuten sich die Ostwestfalen mit Holger Steinkuhl über seinen 7. Platz bei der EM.

Am vergangenen Wochenende fand die Rheinland-Pfalz Meisterschaft in Niedert (Hunsrück) statt. In Niedert erwartete die Rennfahrer eine kurze, ca. 600m lange Strecke, bei der ca. 70 km/h erreicht werden konnten.
In einer stärkeren Besetzung als noch bei der EM konnte der ostwestfälische Club in zwei Wertungsklassen 4 Platzierungen unter den jeweils ersten 10 Rängen für sich gewinnen. In der Amateurklasse fuhr Marc Kohrs auf einen 5 Platz. Zudem konnte Marc Kohrs durch einen Doppelstart in zwei Klassen auch noch in der Profiklasse mitfahren. Hier fuhr der Elverdisser auf Rang 4, knapp am Treppchen vorbei. Holger Steinkuhl belegte in der Profiklasse Rang 5 und Gerrit Bruns Rang 7.
Das nächste Rennen, die Deutsche Meisterschaft, findet am 15./16.08.2015 in Nußloch statt. Hier wird der Bobby-Car-Club Ostwestfalen, wie auch schon im letzten Jahr, als Mitveranstalter auftreten.

Weitere Informationen erhalten Sie über unsere Homepage www.bcc-owl.de

Foto(c.): Bobby-Car-Sportverband e.V. & den Bobby-Car-Club Ostwestfalen