Kreis Lippe. Kaum noch ein Durchkommen gab es auf dem Stand des Landes Nordrhein-Westfalen auf der Grünen Woche in Berlin. Mehrere Regionen NRWs stellten sich während der Messe vom 17. bis 26. Januar dort vor. Am 25. Januar konnte dann Lippe den Hauptstädtern zeigen, was es zu bieten hat. Lippe Qualität, Lippe Marketing und Lippe Wirtschaft lieferten das Programm und lippische Spezialitäten, wie Pickert, Leberwurst und Grünkohl, die für großen Besucherandrang am Stand sorgten.
Günter Puzberg, Vorstand bei Lippe Qualität, kümmerte sich um die Durchführung des Preisausschreibens, während Landrat Friedel Heuwinkel und Wirtschaftsförderer Günter Weigel auf der Bühne die lebenswerte Region und ihre Produkte anpriesen. Die Berliner staunten nicht schlecht, als sie erfuhren, dass der Kreis Lippe das größte Anbaugebiet für Grünkohl in Deutschland ist. Als Lippischer Schütze brachte Werner Zahn den Berlinern den Kreis Lippe musikalisch näher.
„Die Region Lippe hat hier in Berlin einen tollen Einsatz gezeigt und sich von seiner besten Seite präsentiert“, sagte Landrat Heuwinkel bei seinem Besuch auf der Messe.
BU: Machten Hunger auf mehr – Landrat Friedel Heuwinkel mit Moderatorin Birgit Keller präsentierten lippische Spezialitäten gekocht von Markus Haxter.
Foto: Der Veranstalter