Kreativer Hobbyfotograf siegt beim WestfalenBahn

HS2A9020Bielefeld. Bei überraschend sonnigem Wetter kürte die WestfalenBahn auf dem Bielefelder Bahnhof den Sieger des beliebten Fotowettbewerbs. Das Unternehmen hatte Anfang Herbst zu der großen Mitmach-Aktion aufgefordert und zahlreiche Einsendungen erhalten.

Das Eisenbahnverkehrsunternehmen WestfalenBahn GmbH rief auf zur großen Mitmach- Aktion. Fahrgäste, Bahnfahrende und Pendler hatten die Möglichkeit im Verlauf der letzten Monate Bilder mit dem Thema Rund um das Bahnfahren einzusenden. Gesucht wurden vor allem „bewegende“ Fotos; Züge, Gleise, Bahnhöfe, Stimmungen, Menschen und Begegnungen.

„Mit so einer großen Resonanz hatten wir nicht gerechnet“ berichtete Sprecher André Rahmer glücklich. Sehr zufrieden gab sich auch Andreas Wagner, der am Bahnsteig in Bielefeld lächelnd den Preis entgegen nahm. Neben dem Hauptpreis von einer hochwertigen Digitalkamera freuten sich der zweite und dritte Gewinner auch über ein Camcorder sowie eine Fototasche.

Tröstende Worte hatte Herr Rahmer für alle Teilnehmer die leider nicht unter den Gewinnern waren; „Gerne hätten wir noch viel mehr Gewinner gekürt, deshalb haben wir uns entschlossen in die zweite Runde zu gehen. Ab sofort können unsere Fahrgäste und Fotobegeisterte wieder Bilder einsenden“.  Dazu können Interessierte ganz einfach auf www.westfalenbahn.de Fotos hochladen und mitmachen. Der neue Einsendeschluss ist der 30.06.2016.

Foto:westfahlenbahn