Jubiläumsmagazin zum 111. Geburtstag

Bielefeld. Der DSC Arminia Bielefeld präsentiert zum 111. Vereinsjubiläum in diesem Jahr ein offizielles Jubiläumsmagazin.

Erfolge, Dramen und Skandale haben sich ins kollektive Gedächtnis der Bielefelder Anhänger gespielt. Mit dem Fahrstuhl ging es mal auf-, dann wieder abwärts, Langeweile gab es selten. Der DSC Arminia Bielefeld blickt auf turbulente Jahre zurück, spannende Entwicklungen und kuriose Episoden fanden ihren Platz in der DSC-Geschichte. Spieler, Sportler, Funktionäre, Fans und Sponsoren kümmerten sich um das Wohl und Wehe des Vereins, nach 111 Jahren finden sich in diesem Magazin viele erinnerungswürdige Fußballgeschichten. Das Jubiläumsmagazin bietet, neben einer chronologischen Ereignisabfolge von 1905 bis 2016, in zahlreichen Interviews Eindrücke und Erlebnisse besonderer Persönlichkeiten mit außergewöhnlichen Beziehungen zum Bielefelder Fußballclub. Die Autoren berichten zudem positionsbezogen über Kampfgeister, Edeltechniker und Vollstrecker.

Die Mitarbeiter des DSC Arminia Bielefeld koordinierten die Arbeiten und griffen selbst zur Feder. Zudem waren verschiedene Mitglieder und Fans an der Erstellung der Texte beteiligt. Mit Andreas Beune hatte der DSC einen erfahrenen Autor an seiner Seite, das „Designbüro Freise“ verantwortete die grafische Umsetzung sämtlicher Inhalte.

Das offizielle Jubiläumsmagazin zum 111. Arminia-Geburtstag ist ab dem 21. Februar (Sonntag) im Rahmen des OWL-Duells gegen den SC Paderborn 07 im Fan- und Ticketshop des DSC zum Stückpreis von 7,95 Euro erhältlich. Ab sofort kann das Magazin zudem schon hier im Onlineshop des DSC vorbestellt werden.

Hans Jürgen-Laufer, DSC-Präsident: „Es war uns ein besonderes Anliegen mit dem Medium des Magazins auf die bewegte Geschichte von Arminia Bielefeld zurückzublicken. Hier ergreifen Protagonisten, deren Herz – bei aller Objektivität – am DSC Arminia hängt, das Wort. Ich bin davon überzeugt, dass dieses Magazin allen Mitgliedern, Fans, Partnern und Sponsoren eine kurzweilige Lektüre sein wird.“