Detmold. Wann geht die Umgestaltung der Werre endlich los? Diese Frage und weitere Informationen zum Zeitplan und Bauablauf der Renaturierung der Werre in Remmighausen beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Detmold und des Projektes „Wasser im Fluss“ der AGA gGmbH am Samstag, dem 18. April. Doch bei der reinen Information soll es nicht bleiben.
Bei der ab 10:00 Uhr im Remikenhus auf dem Gelände der Grundschule Remmighausen startenden Veranstaltung kann an zwei Aktionstischen aktiv mitgeplant und mit gestaltet werden, wenn es darum geht, wie die zukünftigen Erlebnisbereiche an der Werre aussehen oder wo Sitz- und Verweilbereiche geschaffen werden sollen. In einer gemeinsamen Abstimmung werden die gesammelten Ideen an diesem Vormittag in die Planung eingearbeitet und somit der Planungsprozess zum Abschluss gebracht. Bei heißen und kalten Getränken sowie belegten Brötchen stehen den großen und kleinen Besucherinnen und Besuchern die Ansprechpartner der Baumaßnahme für Fragen und Erläuterungen rund um die Umgestaltung der Werre zur Verfügung.
Ansprechpartner für Rückfragen ist Andreas Hoffmann vom Team Tiefbauplanung der Stadt Detmold unter der Telefonnummer 05231 / 977-474.