„I hired a contract killer – Vertrag mit meinem Killer“

contract051 kleinBad Oeynhausen. „Das Leben ist hart, aber lustig“, umschreibt Autor Aki Kaurismäki in knappen Worten seine Komödie. Die Hommage an den „Film Noir“, voller lakonischem und skurrilem Humor zeigt das Landestheater Detmold eindrucksvoll am Freitag, den 13. September 2013 um 19.30 Uhr live auf der Bühne im Theater im Park Bad Oeynhausen.

Henri Boulangers Leben ist deprimierend, keine Familie, keine Freunde, keine Hobbys, keine Träume. Und nun verliert er zu allem Überfluss auch noch seinen Job. Was bleibt ihm da noch? Er beschließt, sich umzubringen! Ein Entschluss, der leichter gefasst, denn vollzogen ist, denn Henri Boulanger zur Ausführung Können und Mut. In seiner Not sucht er sich professionelle Hilfe und beauftragt einen Killer, ihn zu töten.

Wie das Leben jedoch so spielt, verliebt sich Henri Boulanger kurz nach „Vertragsabschluss“ in die schöne Blumenverkäuferin Margaret. Plötzlich hat sein Leben wieder einen Sinn – aber sein bereits bezahlter Killer ist ihm schon auf der Spur…

„Das Leben ist hart, aber lustig“, umschreibt Autor Aki Kaurismäki in knappen Worten seine Komödie. Sie ist eine Hommage an den „Film Noir“, voller lakonischem und skurrilem Humor; ein kleines Meisterwerk eben.

Tickets & weitere Informationen gibt es in der Tourist-Information im Haus des Gastes, Im Kurpark, Tel. 0 57 31 / 13 00, geöffnet montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr sowie samstags von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr sowie online auf www.badoeynhausen.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Abendkasse ist ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet.

Tickets gibt es ab 17,00 Euro. Ebenso kann „I hired a contract killer“ auch als Theaterdinner gebucht werden, Tickets hierfür gibt es bereits ab 39,50 Euro. Inhaber der TheaterCard 25 erhalten einen Rabatt von 25% auf ihre Eintrittskarte.