Bielefeld. Volles Haus hatte das Möbelhaus „Seemann-Interieur“ in Bielefeld, als der Bielefelder Fotojournalist Willibald A.Bernert von seiner letzten faszinierenden Ghana-Reise berichtete. Der Lichtbilder-Vortrag zeigte spannende und beeindruckende Begegnungen mit den Menschen aus diesem Westafrikanischen Land voller Gegensätze.
Bei afrikanischen Klängen von dem Integrationspreisträger Augustin Kwamo-Kamdem aus Kamerun mit seinem Freund Koume Agbetou von der Elfenbeinküste und passenden kulinarischen Speisen fühlten sich die ca. 100 Gäste sichtlich wohl. Durch die Grussworte des Europaparlamentariers Elmar Brok und dem Vortrag des Architekten Kofi Adomako aus Ghana bekam der stimmungsvolle Afrika-Abend eine spezielle Note.
Zu den weiteren Gästen zählten u.a. der Ex-Bürgermeister Horst Grube, der bekannte Bielefelder Apotheker Jürgen Blume mit Ehefrau Susanne, Michael Lesemann vom Welthaus Bielefeld und die Kunst-und Kulturexpertin Marion Boertz. Das positive Feedback und die Verweildauer der zahlreichen Gäste zeigte, dass es ein schöner und erfolgreicher Abend war. Die Geschäftsführer von S.I. Beate Wolframm und Bernd Lewe können sich über die 400,- Euro-Spenden für die Peter Maffay Stiftung freuen.
Bu: vl.
Willibald und Christiane Bernert, die Geschäftsführer Beate Wolframm und Bernd Lewe
Unten: die Afrikanischen Musiker Koume Agbetou und Augustin Kwamo-Kandem