GERRY WEBER bespielt 162 Flächen von Galeria Kaufhof

Halle/Westfalen. Zum 07. Juli 2015 gehen die GERRY WEBER Retail GmbH und die Galeria Kaufhof GmbH eine umfassende Flächenkooperation ein: Auf deutschlandweit 162 Flächen präsentiert und verkauft GERRY WEBER zukünftig in Eigenregie die Marken GERRY WEBER Collection und TAIFUN.
Zur Entscheidung für die Kooperation mit dem Warenhauskonzern sagt Ralf Weber, zuständiger Vorstand für Vertrieb und Unternehmensentwicklung und
Vorstandsvorsitzender der GERRY WEBER International AG: „Unsere angekündigte Vertikalisierungsstrategie verfolgen wir mit der Übernahme der Galeria Kaufhof-Flächen konsequent weiter. Durch die hinzugekommenen Verkaufsflächen stärken wir den stringenten Auftritt unserer Marken im Handel. Gleichzeitig unterstützen wir das besondere Einkaufserlebnis für unsere Kundinnen innerhalb der Warenhauskultur.“

Auf den neuen Flächen soll sukzessive das neue GERRY WEBER Shopkonzept zum Einsatz kommen, das im Herbst 2014 im Flagshipstore in Bremen vorgestellt wurde. Das Storedesign zeichnet sich durch ein einheitliches Farbkonzept, die Einbindung von hellem Holz und einer gestalterischen Klarheit und Leichtigkeit aus. Dabei werden die LifestyleWelten der einzelnen Marken durch den Einsatz unterschiedlicher Materialien und Techniken gekonnt in Szene gesetzt. Grau lasierte Eiche wird kombiniert mit Schwarz, Weiß und Chrom für Rückwände und Möbel, dabei sorgen die beige-schwarz-graue
Streifentapete, Lounge-Sitzecken, ausgefallene Leuchten sowie Holzvertäfelungen für eine einladende und emotionale Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt. Ab sofort wird mit den Umbaumaßnahmen der einzelnen Flächen begonnen.