Gartenexperte stellt Naturgärten vor

LebendigeGärtenNiehusGütersloh. Der Naturgartenexperte Karl-Heinz Niehus hält am Donnerstag, 3. März, um 19 Uhr im Rahmen der Vortragsreihe „Lebendige Gärten in Gütersloh“ einen weiteren Vortrag aus seiner Reihe „Faszinierende Naturgärten“. Karl-Heinz Niehus ist seit vielen Jahren begeisterter und erfahrener Freund der naturnahen Gartengestaltung. Welche Pflanzen passen in den Naturgarten? Welche sind heimische, welche nicht? Woher bekomme ich die Informationen? Dargestellt und beschrieben werden viele attraktive Naturgarten Pflanzengruppen. Die Bedeutung eindeutiger Pflanzennamen (auch lateinischer Namen) wird erklärt. Welchen ökologischen Wert haben Hybriden (Kreuzungen)? Woran erkenne ich sie? – Wünsche zur Pflanzenauswahl, eigene Vorschläge, Erfahrungen und Ideen der Teilnehmer fließen ein. Jeder kann sich so seine eigene Pflanzenwunschliste erstellen. Ganz praxisnah werden auch Beispiele für attraktive Gruppenpflanzungen dargestellt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung wirbt für einen bewussteren Umgang mit dem Lebensraum Garten.
Foto: Karl-Heinz Niehus stellt in seinem Vortrag attraktive Gruppenpflanzungen für den
Naturgarten vor.