Freiwilligenagentur Lemgo sucht Leih-Oma in Brake

P1370395Lemgo. Die Freiwilligen-Agentur Lemgo (FAL) fördert seit Jahren ehrenamtliches Engagement und Selbsthilfe in Lemgo. Am Ehrenamtsbüro in der Papenstraße 7 hängen immer die aktuellen Angebote bzw. die Suche nach ehrenamtlich engagierten Personen für bestimmt Aufgaben aus. Aktuell wird eine Leih-Oma in Brake gesucht.

Derartige Aushänge über Angebote bzw. Suchanfragen der FAL könnten aber voraussichtlich im entsprechenden Ortsteil erfolgversprechender sein. Tanja Anders vom Vorstandsstab der Lemgoer Stadtverwaltung und dort seit dem 01.04.2014 für die Förderung des ehrenamtlichen Engagements in der Stadt zuständig, konnte im Gespräch Dr. Ernst-Ulrich Ketz von der Schloss-Apotheke in Brake für dortige Aushänge gewinnen.

Pragmatisch einigte man sich auf zwei Aushänge in der Apotheke an der Braker Mitte. Tanja Anders entwickelte zudem ein EDV-gestütztes Formular, so dass die ehrenamtlichen Damen der FAL zukünftige Anfragen für den Bereich Brake gleich direkt Herrn Dr. Ketz per Email zuleiten können. Für seine Unterstützung der Arbeit der FAL dankte Tanja Anders dem engagierten Apotheker. Weitere Aushänge sind zukünftig in Brake auch in der dortigen Sparkassenfiliale und im Gemeindehaus zu finden.

 

 

Foto: Tanja Anders dankt Dr. Ernst-Ulrich Ketz für die Unterstützung der Arbeit der Freiwilligen-Agentur-Lemgo