Freie Seminarplätze in Haus Neuland: Gewusst wie: Moderation leicht gemacht

Bielefeld. In der pädagogischen Arbeit wird eine Menge Zeit in Teamsitzungen, Arbeitskreisen, Verhandlungen, Beratungen und Gesprächen verbracht. Nicht selten sind die Ergebnisse unbefriedigend, da es an Handwerkszeug fehlt. Um dem abzuhelfen, bietet das Seminar- und Tagungszentrum Haus Neuland in Bielefeld-Sennestadt ein zweitägiges Seminar an, zu dem es kurzfristig noch freie Plätze gibt.
Für eine gute Moderation braucht man Wissen um effektive Methoden, eine deutliche Struktur für den Ablauf sowie Klarheit in der Rolle für das Steuern der Gruppe und das Halten des roten Fadens. Diese Fertigkeiten lassen sich gut erlernen. Im Seminar am Montag und Dienstag, 24. und 25. Februar vermittelt die Pädagogin und Supervisorin Gisela Strötges das Handwerkzeug für eine gute Moderation.
Die Veranstaltung kostet 165 Euro inklusive Seminarprogramm, -unterlagen sowie Verpflegung. Eine Übernachtung ist auf Anfrage möglich.
Auskünfte erteilt Carola Brindöpke unter der Telefonnummer 05205 91 26 25. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter http://qr.haus-neuland.de/moderation.