Familienservice SPROSS bietet Schulung in Leopoldshöhe an

Babysitter mit Zertifikat - Kurs BarntrupLeopoldshöhe. Jugendliche, die gerne als Babysitter arbeiten möchten, bekommen jetzt in Leopoldshöhe die Chance, sich ausbilden zu lassen: Das Deutsche Rote Kreuz bietet über den Familienservice SPROSS am 26. und 27. Februar sowie am 4. März einen entsprechenden Kurs an.

Die angehenden Babysitter üben sich in der Säuglingspflege, dem Wickeln und dem Umgang mit den Kleinsten und studieren außerdem ausgiebig die verschiedenen Entwicklungsstufen von Kindern in der Alterspanne von 0 bis 8 Jahren. Zudem bekommen die Teilnehmer einen Einblick in den Bereich Aufsichtspflicht, Pflege, Ernährung, Gesundheit sowie Verhaltensregeln in Notfallsituationen.

Gleichzeitig richtet sich der Lehrgang übrigens auch an Leihomas und -opas. Nach der Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs erhalten die Absolventen ein Zertifikat und können sich über eine Babysitter-Kartei vermitteln  lassen.

Der Kurs findet an den Freitagnachmittagen von 15 bis 18 Uhr und am Samstag von 9 bis 16 Uhr statt, der Erste-Hilfe-Kurs wird am Samstag, 5. März, von 8:30 bis 16:30 im DRK Familienzentrum Wirbelwind stattfinden. Anmeldungen nimmt das Familienzentrum unter der Telefonnummer 05202-88848 oder der Familienservice SPROSS unter Tel.: 05231-627877 entgegen, dort gibt es auch weitere Informationen.

BUZ: Haben sich bereits erfolgreich ausbilden lassen: Jesko, Fabienne, Jana, Anna, Michelle, Elisa (hinten von links), Sarah, Jeanette, Nele, Emilie, Hannes (vorne von links).