Höxter. Seit Sommer 2013 bietet die Dialyse Höxter in ihren Räumlichkeiten im Facharztzentrum am St. Ansgar Krankenhaus eine Abendschicht an. Durch eine Erweiterung der Dialyse-Öffnungszeiten ermöglichen die Nephrologen Dr. Andy Hamadeh und Gordon-P. Hebgen ihren Dialysepatienten eine noch flexiblere Gestaltung ihrer Freizeit.
Die Dialysepatienten liegen in lichtdurchfluteten, freundlichen Zimmern mit Ausblick auf das Weserbergland und Schloss Corvey. Ein modernes Lichtkonzept sorgt in der Abendschicht für ein angenehmes Ambiente. Durch spezielle Leselampen kann man sich in seine Lektüre vertiefen.
Jedem Patienten steht ein eigener Flachbild-Fernseher zur Verfügung.
Während der Dialyse ist für das leibliche Wohl gesorgt.
Für einen optimalen Komfort während der Behandlungszeit sorgen die Premium-Liegen mit 5 Motoren, die jede gewünschte Sitz- oder Liegeposition ermöglichen; alternativ kann auch ein Bett gewählt werden.
Die Behandlung erfolgt durch das sympathische und kompetente Fachpersonal mit den modernsten – zum Einzug erworbenen – Dialysegeräten der neuesten Generation.
Auch Urlauber, die tagsüber das schöne Weserbergland erkunden wollen, sind willkommen.
Bei der Gestaltung der im Juli 2012 neu eröffneten Dialyse wurde größter Wert auf qualitativ hochwertige und moderne Dialysetechnik gelegt.
Zur Herstellung der Dialysierflüssigkeit wird eine Doppelstufen-Umkehrosmose-Anlage in Edelstahlausführung verwendet. Um den allerhöchsten Hygienequalitätsstandard zu gewährleisten, wurde eine professionelle Edelstahl-Ringleitung (Spezialedelstahl 316L) mit Autoklaviermöglichkeit installiert. Hiermit wird die maximal mögliche Hygiene garantiert.
In der freundlich und modern gestalteten angeschlossenen nephrologischen Gemeinschaftspraxis wird das gesamte nephrologische Spektrum abgebildet.
Eine enge Kooperation besteht sowohl mit den Kliniken der Katholischen Hospitalvereinigung Weser-Egge als auch mit dem Transplantationszentrum in Hannoversch Münden (NZN).
BU: Von links nach rechts: Plegedienstleitung Katharina Lange, Patientin Fr. M. Karlheim, sowie die beiden Fachärzte für Nephrologie, Dr. Andy Hamadeh und Gordon-P. Hebgen.
Foto: Kath. Hospitalvereinigung Weser-Egge gGmbH