Luftbilder Historischer Stadtkerne – Kalender „Denkmal des Monats“

__Kalender-Historische-Stad
Technischer Beigeordneter Gerhard Serges, Bürgerbüro-Mitarbeiterin Petra Pinkerneil, Standesbeamtin Birgit Stüer und Bürgermeister Theo Mettenborg präsentieren den neuen Kalender mit Fotos der Historischen Stadtkerne.

Rheda-Wiedenbrück (pbm). Die Regionalgruppe Südliches Westfalen der Arbeitsgemeinschaft „Historische Stadtkerne Nordrhein-Westfalen“ präsentiert den Kalender „Denkmal des Monats“ nun schon zum 15. Mal. Und doch kommt der Kalender ganz anders daher als seine Vorläufer. Denn er stellt nicht das Einzelobjekt, das einzelne Denkmal oder das Gebäudeensemble in den Vordergrund, sondern den jeweiligen historischen Stadtkern in seiner Gesamtheit. Die Luftbildaufnahmen von Hans Blossey zeigen uns bekannte Orte aus ganz anderer Perspektive und ermöglichen so neue Blicke auf die Stadt und in die Geschichte der Stadt.

Der Kalender kann ab sofort zu dem geförderten Preis von 11 Euro je Stück an den Verkaufsstellen im Rathaus Rheda und im Historischem Rathaus Wiedenbrück erworben werden.