Das Leben ist (k)eine Kunst!

kaminer-im-schwarzLemgo. Am 24.09.2014 ist der russische Erfolgsautor Wladimir Kaminer erneut zu Gast in Lemgo. In den Räumen des Tanztreff Hey im Schützenhaus wird er aus seinem neuesten Buch „Das Leben ist (k)eine Kunst!“ lesen. „Geschichten vom Künstlerpech und Lebenskünstlern“ lautet der Untertitel des Buches und lässt auf gewohnt witzige Geschichten aus Kaminer Alltag und Umfeld hoffen. Lemgo wird einer der ersten Präsentationsorte des neuen Werkes sein – das Buch wird erst am 8. September 2015 veröffentlicht! Und wer die Lesungen von Kaminer kennt, weiß auch, das er wieder viele bis dahin unveröffentlichte, ganz neue Geschichten mitbringt. Beginn der Veranstaltung ist um 20:00, der Einlass beginnt um 19:30. Karten für die Lesung gibt es ab sofort bei allen Geschäftsstellen der Lippischen Landeszeitung, in der Buchhandlung Pegasus in Lemgo und beim Tanz Treff Hey, ebenfalls in Lemgo!

 

 

 

 

Kurzvita :

Wladimir Kaminer wurde 1967 in Moskau geboren. Er absolvierte eine Ausbildung zum Toningenieur für Theater und Rundfunk und studierte anschließend Dramaturgie am Moskauer Theaterinstitut. Seit 1990 lebt er mit seiner Frau und inzwischen fast erwachsenen Kindern in Berlin. Er veröffentlicht regelmäßig Texte in verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften und organisiert Veranstaltungen wie seine mittlerweile international berühmte »Russendisko«. Mit der gleichnamigen Erzählsammlung sowie zahlreichen weiteren Büchern avancierte er zu einem der beliebtesten und gefragtesten Autoren Deutschlands. Alle seine Bücher gibt es als Hörbuch, von ihm selbst gelesen.

Foto (c.) : Michael Ihle   ; Film | Web | Print | Events