BMS wird Kunde beim Stadtwerk RW

BMS_Stadtwerk_RWRheda-Wiedenbrück. 98 Prozent aller Kunden des Stadtwerks Rheda-Wiedenbrück sind zum allerersten Mal gewechselt. So ging es auch Gisela und Dieter Kerger von der BMS Bau-Maschinen-Service AG. Das Unternehmen, das Estrichmaschinen produziert, ist der erste große Gewerbekunde des Stadtwerks Rheda-Wiedenbrück.

„Wir freuen uns über dieses Bekenntnis zum Stadtwerk und zur Stadt Rheda-Wiedenbrück“, erklärt Torsten Fischer, Geschäftsführer des Strom- und Gaslieferanten. „Für uns war es selbstverständlich, das Stadtwerk zu unterstützen“, ergänzt Gisela Kerger. „Wir schätzen vor allem die kurzen Wege und den persönlichen Bezug.“ Die BMS Bau-Maschinen-Service AG bezieht seit Ende März Stadtstrom und Stadtgas vom Stadtwerk Rheda-Wiedenbrück.

BMS Bau-Maschinen-Service AG

Dieter Kerger, Vorsitzender des Vorstands, gründete das Unternehmen 1999. Mittlerweile beschäftigt er 35 Mitarbeiter und ist in über 44 Ländern aktiv. Das Kerngeschäft besteht aus der Produktion und Vermarktung von Estrich-, Misch- und Förderanlagen. Die neueste Entwicklung ist die Estrichmaschine alpha Energy 32 A, die elektrisch betrieben wird. Sie ist sehr leise, abgas- und feinstaubarm.

Stadtwerk Rheda-Wiedenbrück

Seit 1. Januar 2015 liefert das Stadtwerk Stadtstrom und Stadtgas. „Wir sind ein Energieversorger ‚zum Anfassen‘“, betonen die beiden Geschäftsführer Torsten Fischer und Stefan Werner. Gegründet wurde der Energieversorger am 18. September 2014. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stadtwerks legen Wert auf transparente Produkte und Preise, fördern nachhaltige örtliche Projekte und die Region, indem Aufträge an heimische Handwerker und Lieferanten vergeben werden. Das Kundenbüro befindet sich im Bürgerbüro im Rathaus Rheda.