„Auf und ab“ : QR-Code Rallye durch die Mindener Innenstadt

Minden. Die Schulsozialarbeit der Mindener Schulen laden in Kooperation mit dem Kulturbüro ein, die Innenstadt einmal anders kennen zu lernen. Wer Lust hat, kann ab sofort zu Fuß und mit Hilfe eines Smartphone starten. Insgesamt führen zwei QR-Code Rallyes durch die Stadt und vorbei an einigen interessanten Punkten.

Beide Rallyes starten am ZOB. Dort ist im Schaukasten des Kulturbüros (neben dem Eingang der ehemaligen Obermarktpassage) der erste Code für die Strecken „Kennenlern-Runde“ und „Auf und ab“ zu finden. Jede Runde ist jeweils verschieden farbig hinterlegt. Der dort hinterlegte Code erzählt, wohin es als nächstes gehen soll und lädt dazu ein, Näheres zu erfahren. Eingeladen sind Familien, Jugendliche und alle Interessierte.