36. Deutsche Tourismusanalyse: Mecklenburg-Vorpommern ist das beliebteste Inlandsreiseziel

Das Schweriner Schloss, Foto: TMV/Allrich

Das Schweriner Schloss, Foto: TMV/Allrich

Mecklenburg –  Vorpommern. Zum zweiten Mal in Folge ist Mecklenburg-Vorpommern das beliebteste Inlandsreiseziel der Deutschen. Das geht aus der heute veröffentlichten 36. Deutschen Tourismusanalyse der BAT-Stiftung für Zukunftsfragen hervor. Demnach wählten 6,7 Prozent aller Reisenden den Nordosten als Haupturlaubsziel. Bayern folgt mit 5,5 Prozent auf dem zweiten Rang der beliebtesten innerdeutschen Reiseziele, dahinter Niedersachsen mit 4,8 Prozent. Zur Datenerhebung wurden rund 3.000 Bundesbürger ab 18 Jahren zu ihrem Reiseverhalten 2019 sowie zu ihren Urlaubsabsichten 2020 befragt. Unter www.tourismusanalyse.de finden Interessierte Auszüge zum Nachlesen.

Weitere Informationen: www.stiftungfuerzukunftsfragen.de

Bugatti-THE_EUROPEAN_BRAND_Anzeige