Wir sind die Stars! Herrchen und Frauchen im Blitzlichtgewitter

FotoEIKEGroßer Sonntagsspaß für 35 Hundebesitzer und zwei Ponys in Bielefeld-Schildesche

Bielefeld. Am vergangenen Sonntag veranstaltete Tierheilpraktikerin Jennifer Cichon ein professionelles Haustier-Fotoshooting. Für die wetterabhängige Veranstaltung, eigentlich geplant am Bielefelder Obersee, wurde wegen des Dauerregens, kurzerhand eine kleine Strohscheune in der Nähe zum „Set“ umfunktioniert. Der Andrang war riesig.

„Unser Team fotografierte den Tag über mindestens 35 Hunde und auch zwei Ponys. Das Interesse hat meine Erwartungen weit übertroffen, eine Wiederholung ist in Planung“, so Jennifer Cichon von der mobilen Tierpraxis „natürlich Kleintier“. Bei Fingerfood, Getränken und fast herbstlichem Scheunen-Ambiente gaben alle Tierlieblinge sowie Herrchen und Frauchen ihr Bestes.

Insgesamt ließen sich auch alle Vierbeiner gern ablichten und warteten geduldig auf ihren großen Auftritt.Jennifer Cicon - natürlich Kleintier 08-2015_Motiv 2 Beißereien untereinander? Fehlanzeige. Selbst Skeptiker wurden schnell mit selbstgebackenen Hundekeksen überzeugt. Alternativ griff Profi-Fotograf Markus Hirschmeier vom Studio Hirschmeier auch schon mal zum Quietschetierchen, um die Blicke der Hunde auf die Kamera zu richten. Variantenreichen, lustige Fotomotive mit einem Ledersessel, zwischen alten Holzdielen, umringt von riesigen Strohballen, entstanden. Geben sie Auskunft darüber, wer der Herr im Haus ist? Ob dem so ist, sei dahingestellt. Das allgemeine Fazit zum Ende des Tages: Des Menschen liebster Begleiter ist der Hund – und er ist stolz drauf.

Für alle Beteiligten ging am späten Nachmittag ein großer Sonntagspaß zu Ende.

Fotos: ©natürlich Kleintier