Wir l(i)eben Service!

16_12_16_serviceq_teamKreis Gütersloh. Die pro Wirtschaft GT ist erneut mit dem Siegel der Initiative „ServiceQualität Deutschland in NRW“ zertifiziert worden. Damit nimmt die Wirtschaftsförderungsgesellschaft, wie rund 3.300 weitere Dienstleister, an der bundesweiten Initiative zur Verbesserung der Servicequalität teil. Das Ziel der Initiative ist es, den gesteigerten Kundenansprüchen besser gerecht zu werden und die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen.

Einer der Mitarbeiter wird zu diesem Zweck in einer Schulung zum QualitätsCoach ausgebildet. Das dabei erlernte sogenannte Q-Instrumentarium nutzt er gemeinsam mit den Kollegen, um die Servicequalität zu verbessern. Dabei werden unter anderem Servicelücken identifiziert, Maßnahmen zur Verbesserung erarbeitet und ein Beschwerdemanagement installiert.

„Durch die erneute Zertifizierung haben wir unseren Betrieb noch einmal konsequent aus der Kundenperspektive betrachtet und konnten dadurch eine Vielzahl an weiteren Verbesserungsmöglichkeiten erarbeiten. Wir werden unseren Kunden zukünftig einen stetig besseren Service bieten können“, freut sich Albrecht Pförtner, Geschäftsführer der pro Wirtschaft GT. Die Zertifizierung ist nun weitere drei Jahre gültig und einmal jährlich wird die Einhaltung der Maßnahmen überprüft.

Für weitere Informationen steht Carmen Müller unter Tel. 05241 851083 oder unter

c.mueller@prowi-gt.de zur Verfügung.

Bildzeile:

Kundenzufriedenheit im Blick: Das Team der pro Wirtschaft GT hat Spaß an der Verbesserung der Servicequalität.