Wincor Nixdorf AG – Hauptversammlung

Karl-Heinz Stiller, Dr. Alexander Dibelius

Paderborn. Die Aktionäre der Wincor Nixdorf AG haben bei der Hauptversammlung in Paderborn allen Tagesordnungspunkten mit überwältigenden Mehrheiten zugestimmt. Für das Geschäftsjahr 2011/2012 erhalten die Aktionäre eine Dividendenauszahlung pro Aktie von 1,05 (Vorjahr 1,70%). Die Ausschüttungssumme beläuft sich damit auf 31,3 Mio. Die voraussichtliche Auszahlung der Dividende wird am 22. Januar 2013 erfolgen.

Zur Beschlussfassung auf der Hauptversammlung waren mit 21.652.494 Aktien 65,4 Prozent des stimmberechtigten Grundkapitals vertreten. Die Ergebnisse der Abstimmungen zu den unterschiedlichen Tagesordnungspunkten sind auf der Homepage von Wincor Nixdorf veröffentlicht (Bereich Investor Relations>Hauptversammlung).

Außerdem gab es eine Veränderung bei den Anteilsvertretern im Aufsichtsrat: Mit Ablauf der Hauptversammlung endete satzungsgemäß die Amtszeit Karl-Heinz Stillers mit Erreichen der Altersgrenze. Für ihn wurde Zvezdana Seeger neu von der Hauptversammlung in das Kontrollgremium gewählt. In der nach der Hauptversammlung stattfindenden Sitzung wählte der Aufsichtsrat Dr. Alexander Dibelius als dienstältestes Mitglied zu seinem neuen Vorsitzenden.