WestfalenBahn hebt Sonderfahrplan auf

Bielefeld. Ab Montag, den 20.04.2020 verkehren die Züge der WestfalenBahn wieder nach dem regulären Fahrplan. Der aufgrund der Coronapandemie eingeführte Sonderfahrplan wird somit aufgehoben.

Züge verkehren ab dem 20. April wieder nach dem regulären Fahrplan.Foto: WestfalenBahn

Züge verkehren ab dem 20. April wieder nach dem regulären Fahrplan.Foto: WestfalenBahn

Mit dem Ablauf der Osterferien und den durch die Politik angekündigten Lockerungen in der Coronakrise werden im SPNV wieder leicht höhere Fahrgastzahlen erwartet. Um den Fahrgästen weiterhin ein gutes Gefühl bei der Beförderung und genug Abstand in den Zügen zu bieten, wird die WestfalenBahn ab Montag, den 20. April 2020, wieder ihren regulären Zugverkehr aufnehmen.

Fahrgäste müssen lediglich mit Einschränkungen auf der Fahrt von Emden Hbf in Richtung Emden Außenhafen (Fähranleger) rechnen. Aufgrund der Reisebeschränkung zur Insel Borkum werden diese Zugfahrten weiterhin bis zum 03.05.2020 nicht verkehren. Als alternative Verbindung für Pendler und Insulaner zwischen Emden Hbf und Emden Außenhafen verkehrt die Buslinie 17 der Stadtwerke Emden nach dem Ferienfahrplan.

Zur WestfalenBahn GmbH:

Die WestfalenBahn GmbH ist ein regional verankertes Eisenbahnverkehrsunternehmen und ist Teil der Abellio Deutschland Gruppe. Die WestfalenBahn bedient die drei Regional-Express-Linien 15 (Emden – Münster), 60 (Braunschweig – Rheine) und 70 (Braunschweig – Bielefeld).

Die WestfalenBahn GmbH befördert jährlich rund 20 Mio. Fahrgäste auf 6 Mio. Zugkilometern in dem über 600 Kilometer langen EMIL-Netz. Mehr als 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für Sicherheit, Pünktlichkeit und Komfort in den Zügen. Dafür werden 28 Elektrotriebzüge mit über 10.000 Sitzplätzen eingesetzt.