Weitere Ferienangebote im Selbstlernzentrum Bad Salzuflen

Bad Salzuflen. Das Selbstlernzentrum Bad Salzuflen des Bildungsbüros Lippe bietet am Montag, 5. August und Mittwoch, 7. August, einen Schnupperkurs unter dem Motto „E-Mail für Kids“ an. Internet und E-Mail sind heute fast allen zugänglich und auch Kinder wissen oft schon, wie man sich online bewegt. Das Thema „E-Mail“ ist den meisten jungen Nutzern hingegen zwar ein Begriff, aber nicht jeder von ihnen geht in der Praxis richtig mit der Materie um.

In dem Kurs lernen die Kinder unter anderem das Anlegen einer E-Mail-Adresse und das Versenden von Nachrichten. Begriffe wie „Netikette“ und Sicherheit werden ebenso behandelt, wie das kreative Gestalten einer E-Mail oder das Verschicken von Anhängen. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro.

Jeden Freitag im August, von 12 bis 13 Uhr, bietet das Selbstlernzentrum des Kreises Lippe in Bad Salzuflen Schülern der Klassen 1 bis 10 außerdem die Möglichkeit, sich mit Mathe, Deutsch, Sprachen oder PC-Wissen auseinanderzusetzen. Eine Stunde in der Woche vergeht auch in den Schulferien fast wie im Flug, erleichtert den Einstieg in das neue Schuljahr oder hilft, eventuell nicht verstandenen Unterrichtsstoff aufzuarbeiten. Wer mitmachen will, zahlt 5 Euro, egal wie oft er kommen möchte. Übrigens können das Angebot auch zukünftige Schüler nutzen: Noch einmal kurz das Alphabet, Zahlen, Farben oder Formen auffrischen und der Einstieg in das Schulleben klappt bestimmt.

Anmeldungen werden unter Tel.: (05222)-9608261 oder per E-Mail: d.hertrampf@kreis-lippe.de entgegengenommen.