Lippe. Kleine und mittlere Unternehmen brauchen kein Marketing? Doch! Aber mit passender Strategie und auf die Produkte, die Zielgruppen und Unternehmensprozesse abgestimmt. Zudem bieten moderne Technologien innovative Kommunikationsmöglichkeiten zur Kundengewinnung – sehr zielgerichtet und effizient.
Hierzu bietet die IHK Lippe zu Detmold (IHK Lippe) Seminare an, die bei der Planung eines wirkungsvollen Marketings unterstützen und ermuntern, auch die neuen Medien mit einzubeziehen. Der Zertifikatslehrgang zum/zur Marketingassistent/-in ab dem 18.08.2015 bietet einen umfassenden Überblick über ein strategisches Marketing und den abgestimmten Einsatz etlicher Marketinginstrumente.
Das Tagesseminar „Potentiale für Unternehmen, World Wide Web 3.0“ am 21.09.2015 zeigt auf, welche Möglichkeiten der gezielten Kundenansprache sich durch die Entwicklungen in Internet und Social Media eröffnen.
Der Zertifikatslehrgang zur/zur Online-Marketing-Manager/-in ab dem 05.02.2016 macht mit dem Einsatz des Online-Marketings und den notwendigen Vorplanungen vertraut.
Weitere Informationen bei der IHK Lippe: Alina Kluckhuhn, Tel.: 05231 7601-33, E-Mail: kluckhuhn@detmold.ihk.de oder www.detmold.ihk.de