Weihnachtsklettern im Hermann

Detmold. Den unvergleichlichen Blick von der Aussichtsplattform des Hermannsdenkmals kennen wohl die meisten Lipper. Aber nur einige wenige sind dem Hermann bisher durch die gewaltige Denkmalkonstruktion in den Kopf gestiegen.
Der Landesverband Lippe als Eigentümer des Denkmals, und die Interakteam GmbH, Betreiberin des Teuto-Kletterparks,ermöglichen es in der Vorweihnachtszeit noch einmal einigen Abenteuerlustigen , den Legenden um das imposante Denkmal selbst auf den Grund zu gehen: Konnte wirklich ein Kind aus dem Nasenloch heraus fallen? Haben die Bauarbeiter damals im Kopf des Hermanns Karten gespielt?
Am 6.12. und 22.12.2013 betreuen bis zu drei Teamer der Inter akteam GmbH den sicheren Aufstieg durch die enge Röhrenkonstruktion. Im Anschluss wartet auf die Teilnehmer in der Gastronomie am Hermannsdenkmal eine schmackhafte Suppe und ein Glühwein zum Aufwärmen .
Interessierte sollten sich also schnell anmelden: Service-Büro der Interakteam GmbH, Tel. 05231 569452 oder unter www.interakteam.de. Das Weihnachtsspecial kostet pro Teilnehmer 49,90 Euro (sonst 59,90 €).