Wanderer sind willkommen

Kreis Gütersloh. Ringsherum die Sennelandschaft, das Furlbachtal nur eine Viertelstunde entfernt – der Campingplatz am Furlbach in Schloß Holte-Stukenbrock bietet ideale Bedingungen für Wanderer. Doch nicht nur die Lage, auch viele weitere Kriterien führen dazu, dass Annette Auster-Müller ihren Campingplatz nun mit dem Zertifikat „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ schmücken kann.

Campingplatz am Furlbach als erster Betrieb im Kreis Gütersloh zertifiziert

Campingplatz am Furlbach als erster Betrieb im Kreis Gütersloh zertifiziert

„Frau Auster-Müller hat für ihre Gäste einen Trockenraum für Wanderkleidung, hält eine Wanderapotheke bereit und versorgt Wanderer mit einem gesunden Frühstück und Lunchpaketen“, berichtet Heidi Grefer, Referentin des Projekts „Zukunftsfit Wandern“ im Kreis Gütersloh. Dies sind nur einige von rund 30 Kriterien, die der Campingplatz für seine Zertifizierung erfüllen musste. 

„Die Rahmenbedingungen zum Wandern sind bei uns ideal – das passt einfach zum Platz“, erklärt Annette Auster-Müller ihre Beweggründe, ihren Betrieb zertifizieren zu lassen. Mit diesem Schritt nimmt sie eine Vorreiterrolle im Kreis Gütersloh ein: Ihr Campingplatz ist der erste Übernachtungsbetrieb, der die Zertifizierung durchlaufen hat. „Wir hoffen, dass noch viele diesem Beispiel folgen. Dem Kreis Gütersloh traut man es ja auf den ersten Blick nicht zu: Aber unsere Angebote für Wanderer können sich durchaus sehen lassen“, sagt Albrecht Pförtner, Geschäftsführer der pro Wirtschaft GT.

Weitere Informationen zur Zertifizierung und zum Projekt „Zukunftsfit Wandern“ gibt es bei Heidi Grefer, Telefon 05241 851095, E-Mail :h.grefer@prowi-gt.de“ h.grefer@prowi-gt.de.

Theater-Bielefeld_Anzeige1