VfL Wolfsburg zu Gast im Gerry Weber Sportpark Hotel

Beckwermert+Hecking+Allofs+LambersHalleWestfalen. Der Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat am gestrigen Dienstag im Gerry Weber Sportpark Hotel in HalleWestfalen Quartier bezogen, um sich auf das DFB-Pokalhalbfinale bei Drittliga-Tabellenführer Arminia Bielefeld (Anstoß 20.30 Uhr) vorzubereiten. Nach einem trainingsfreien Tag folgte heute eine lockere Trainingseinheit auf dem Sportplatz des SC Halle in unmittelbarer Nähe zum Gerry Weber Stadion. „Wir gehen es ein paar Stunden vor dem Spiel etwas ruhiger an“, erklärte Wolfsburgs Cheftrainer Dieter Hecking.

Dass die „Wölfe“ sich im Haller Vier-Sterne-Hause einquartiert haben, ist Hoteldirektor Ben Lambers zu verdanken: „Direkt nach der Pokalauslosung für die Halbfinalpartien habe ich dem VfL Wolfsburg eine Anfrage gestellt.“ Mit Erfolg, denn durch sein früheres berufliches Engagement bei Borussia Mönchengladbach, die vor dem DFB-Pokalviertelfinale in der Lindenstadt zu Gast waren, hatte Lambers bereits eine ausgezeichnete Referenz vorzuweisen: „Wir haben viel Lob bekommen, denn uns ist es wichtig, dass sich die Mannschaft bei uns wohlfühlt. Möglicherweise können wir ja seitens des Hotels unsere Bundesliga-Aktivitäten in dieser Hinsicht perspektivisch gesehen noch weiter ausbauen.“ Und heute Abend wird Ben Lambers auch auf der Stadiontribüne sitzen und Arminia Bielefeld die Daumen drücken. Er tippt auf „ein 2:1 nach Verlängerung für die Ostwestfalen.“

Foto (Beckwermert+Hecking+Allofs+Lambers): Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat sich zur Vorbereitung auf das anstehende DFB-Pokalhalbfinale gegen Arminia Bielefeld im Gerry Weber Sportpark Hotel in HalleWestfalen einquartiert und Wolfsburgs Cheftrainer Dieter Hecking (2.v.l.) mit Geschäftsführer Klaus Allofs (2.v.r.) wurden begrüßt von Hoteldirektor Ben Lambers (rechts) und Chefkoch Stefan Beckwermert. © Gerry Weber World (HalleWestfalen)