„Standesamt on Tour“ – Trauungen im Himmel über Gütersloh

Skylobby Simm RunschkeGütersloh (gpr).  Der Himmel über Gütersloh war Trauzeuge. Insgesamt sechs Paare wurden am vergangenen Freitag (25.9.2015) von Bürgermeisterin Maria Unger und Standesamtsleiterin Miriam Bürger in der Skylobby des Gütersloher Theaters getraut – darunter auch Hendrik Simm und Christina Runschke. Der Bankangestellte und die Industriemechanikerin  gingen den Schritt ins Eheleben mit einer großen Gästeschar und ihrer süßen  Tochter Hannah (zehn Monate), die mit kleinem Blumenkränzchen  im Haar das Bild der strahlenden  Familie vervollständigte.  Das frisch gebackene Ehepaar verbindet aber auch die gemeinsame Liebe zum Sport, hier besonders zum Triathlon .  Dort, beim Schwimmtraining, lernten sich die beiden auch kennen.

Die Trauungen in der Skylobby sind Teil der Reihe „Standesamt on Tour“,  die jedes Jahr an besondere Orte in Gütersloh führt:  So finden seit einigen Jahren Eheschließungen im Stadtmuseum statt, das Palmenhauscafé, die Liebesinsel im Stadtpark, aber auch ein Stadtbus waren bereits  Kulisse für den schönsten Tag  im Leben.

Weiter Informationen findet man unter:  www.guetersloh.de/Z3VldGVyc2xvaGQ0Y21zOjMwNzc=.x4s

Foto: Hendrik Simm und Christina Runschke © Stadt Gütersloh