Thomas Bertels verlängert bis zum 30. Juni 2016

Paderborn. Mit Linksfuß Thomas Bertels hat der SCP eine Fortsetzung der Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2016 vereinbart. Nach Daniel Brückner (bis 2016) und Lukas Kruse (bis 2017) kann der Verein damit bereits die dritte Vertragsverlängerung vermelden.

Vom Regionalligisten SC Verl kam Bertels zur Saison 2011/2012 an die Pader. Mittlerweile absolvierte er 85 Ligaspiele im SCP-Trikot, in denen er fünf Tore erzielte und vier Treffer vorbereitete. Zumeist kam Bertels dabei auf der linken Position in der Viererkette zum Einsatz, ist aber auch offensiv eine Alternative. Auf Grund einer langwierigen Verletzung am rechten Fuß konnte er erst einen Kurzeinsatz in der laufenden Bundesliga-Saison absolvieren.

Geschäftsführer Sport Michael Born kommentierte die Vertragsverlängerung so: „Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und hoffen, dass Tommy bald wieder einsatzfähig ist. Aktuell befindet er sich bei seiner Gesundung auf einem guten Weg“.