Team Bachelor gewinnt Pro7 Völkerball Meisterschaft

OLYMPUS DIGITAL CAMERAHalle Westf./Unterföhring. (LG) Am Samstag wurde die Pro7 Völkerball Meisterschaft im Gerry Weber Stadion in Halle (Westfalen) ausgetragen. Erstmals richtete der Privatsender eines seiner großen Events, welches die Zuschauer zu Hause vor den Fernsehern live mitverfolgen konnten, in dieser Location aus.

48 mehr oder weniger sportliche Promis versammelten sich zu diesem Anlass im Gerry Weber Stadion und traten in 8 Teams zu je 6 Spielern gegeneinander an. Für die erste Runde waren die Teams in zwei Gruppen aufgeteilt innerhalb derer jedes Team gegen jedes spielte. Team Dschungel war aus den Trainings als Favorit hervorgegangen, konnte im Turnier dann aber doch nicht mit seinen Leistungen überzeugen. Team Natürliche Schönheit, dem zuvor wohl kaum einer viel zugetraut hatte, überraschte dagegen mit der ein oder anderen gewonnenen Partie.

Ins Halbfinale zogen nach den 12 Gruppenphasen-Matches Team Internet, Team Sporthelden, Team Showbiz und Team Bacherlor ein. Damit traten die jeweils 2 besten Teams beider Gruppen in der sogenannten K.O.-Phase gegeneinander an. Für das Finale konnten sich mit Team Bachelor und Team Internet zwei ebenbürtige Gegner qualifizieren. Es gelang ihnen im letzten Spiel die Stimmung im Stadion noch einmal ordentlich anzuheizen. Den Sieg erkämpfte sich dann das leicht überlegene Team Bachelor.

Pro7 und das Team des Gerry Weber Stadions ziehen ein positives Fazit der Veranstaltung. Die Zusammenarbeit funktionierte einwandfrei, wie Sascha Detlefsen, Pressereferent der Gerry Weber World, berichtete. Belohnt wurden alle Mitwirkenden mit einem ausverkauften Stadion und soliden 14,9 % Marktanteil auf Seiten der Fernsehzuschauer. Dementsprechend dürfte weiteren Kooperationen zwischen der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH und der Gerry Weber World nichts im Wege stehen.

Text: Lena Gostmann

Foto: Kirstin Ostmeier