Talentshow „Open Stage“ im Jugendzentrum

Rheda-Wiedenbrück. Am Wochenende fand im Jugendzentrum „Alte Emstorschule“ die erste Talentshow „Open Stage“ statt. 23 Teilnehmer und über 100 Zuschauer haben die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg gemacht. Fest steht: Das wird wiederholt.

Volles Haus im Jugendzentrum: Bei der ersten „Open Stage“-Talentshow zeigen die Gewinner der „Bauteil Crew“ ihr Können.

Volles Haus im Jugendzentrum: Bei der ersten „Open Stage“-Talentshow zeigen die Gewinner der „Bauteil Crew“ ihr Können.

Die Teilnehmer – der jüngste war 11 Jahre alt, der älteste 22 – haben getanzt, gerappt oder gesungen. Nach den Jury-Bewertungen hat sich die „Bauteil Crew“ aus Gütersloh mit ihrem Tanz durchgesetzt. Platz 2 ging an die Rapper K-Ape und Dizz, über den dritten Platz haben sich Gizzo und Merdan (Rap) gefreut. 

„Die Stimmung war so gut, wie ich sie schon lange nicht mehr erlebt habe“, freut sich Leiterin Melanie Wiebusch. „Ohne das Engagement unserer Stammbesucher hätte diese Veranstaltung nicht stattgefunden.“ Diese engagierten Jugendlichen haben im Vorfeld ihre Ideen eingebracht, bei den Vorbereitungen geholfen und mitgemacht. So hat der zwölfjährige Ibo gemeinsam mit Emstor-Mitarbeiter Nahir Aslan die Talentshow mit einem selbst getexteten Lied über den Jugendtreff Indoor eröffnet. Die Treffbesucher haben sich auch um das Catering während der Veranstaltung gekümmert. Nach der Preisverleihung wurde die Bühne dann für die Aftershowparty freigegeben, bei der Teilnehmer und Gäste den Abend ausklingen ließen. 

Heilpraktiker Stiv Dudkin