Stadtradeln 2017: Neun Gewinner freuen sich über Preise

Rheda-Wiedenbrück. Auch dieses Jahr haben die Rheda-Wiedenbrücker wieder 21 Tage lang im Rahmen der Aktion STADTRADELN in die Pedale getreten. 308 aktive Radlerinnen und Radler haben insgesamt 65.453 Kilometer erradelt. Bürgermeister Theo Mettenborg überreichte neun von ihnen, die von Klimaschutzmanager Hans Fenkl ausgelost wurden, nun ihre Preise. „Damit haben Sie und die anderen Teilnehmer insgesamt rund 9.300 Kilogramm CO2 eingespart“, freute sich Theo Mettenborg. „Das entspricht der 1,6-fachen Länge des Äquators“, ergänzte Hans Fenkl. Die Gewinnerinnen und Gewinner konnten Fahrradtaschen, -schlösser, -pumpen und -helme mit nach Hause nehmen. Über den Hauptgewinn, einen Hotelgutschein, hat sich Birgit Thiele gefreut.

STADTRADELN 2017
Die Stadt Rheda-Wiedenbrück hat zum zweiten Mal an der Aktion des Klima-Bündnisses teilgenommen. Der Aktionszeitraum lief vom 4. bis 24. September. Das Fazit von Organisator Hans Fenkl: „Ein großer Dank geht an alle Teilnehmer, ich hatte während der Aktion viele nette Kontakte. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir nächstes Jahr die 400-Teilnehmer-Marke knacken.“

Beim STADTRADELN geht es darum, an 21 Tagen am Stück möglichst viele Kilometer
beruflich und privat mit dem Rad zurückzulegen.

Weitere Informationen zu den Ergebnissen in Rheda-Wiedenbrück finden Interessierte unter
https://www.stadtradeln.de/rheda-wiedenbrueck/.

Foto: Die Gewinnerinnen und Gewinner brachten ihre Familien mit und freuten sich gemeinsam über die Preise. ©Stadt Rheda-Wiedenbrück