„Sonny Boys“ mit „Der Lack ist ab – Show“ im Theater im Park

Bad Oeynhausen. Vornerum hui, hintenrum pfui. Auch wenn sie sich jahrelang  als Duo auf der Bühne feiern lassen, liegt die Freundschaft von Willie und Al in  Trümmern. Die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen und sind doch  aufeinander angewiesen. In der sozialkritischen Komödie „Sonny Boys“ erzählt  das Landestheater Detmold am 10. Oktober um 19:30 Uhr im Theater im Park  vom steinigen Überlebenskampf im Showgeschäft.

Sonny Boys, Foto: (c) J.Quast

Sonny Boys, Foto: (c) J.Quast

Willie und Al, alias die „Sonny Boys“, sind unschlagbare Komödianten, die  überall für ihre Auftritte frenetisch gefeiert werden. Über Jahrzehnte hinweg  bespielen sie zusammen die großen Bühnen aller Varietés. Tatsächlich aber  haben die beiden ein gut gehütetes Geheimnis: Das ach so charmante  Comedy-Duo ist sich spinnefeind. Und so kommt es, dass Al nach 43 Jahren  endgültig die Farce beendet — Schluss mit lustig. Ab sofort warten statt der  Bühne nur Sofa und Fernbedienung auf die beiden Comedy-Veteranen.

Niemand interessiert sich mehr für die einstigen Stars bis plötzlich ein  verlockendes Angebot die exzentrischen Ex-Komiker aus ihren Fernsehsesseln  lockt. Zwangsläufig müssen sich Willie und Al wieder miteinander  auseinandersetzen … Neil Simons bissige Boulevard-Komödie „Sonny Boys“ ist ein das Showbusiness parodierender Klassiker und eine berührende Geschichte über Freundschaft. In  die Rolle des Willie schlüpft dabei Heinrich Schafmeister. Krimifans kennen den  Schauspieler aus der TV-Serie „Wilsberg“. In der vergangenen Spielzeit konnte  man ihn im Theater im Park bereits in „Kunst“ sehen.

Tickets ab 26,00 € sowie weitere Informationen gibt es in der Tourist- Information im Haus des Gastes, Im Kurpark, Tel. 0 57 31 / 13 00, geöffnet  montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr und samstags von 10.00 Uhr  bis 14.00 Uhr sowie online auf www.staatsbad-oeynhausen.de und an allen

Neues-Logo-450x319