SommerLeseClub der Stadtbücherei Bünde

Bünde. Der SommerLeseClub der Stadtbücherei Bünde für das Jahr 2012 ist in die zweite Hälfte gegangen und inzwischen kommen auch die ersten Logbücher mit drei oder mehr verzeichneten – und gelesenen Büchern zurück. Doch es ist noch genügend Zeit, um zu lesen, denn die Sommerferien sind ja noch lang. Spätestens, allerspätestens am 29. August müssen die Logbücher in der Stadtbücherei abgegeben sein!

Dann werden die Urkunden erstellt und am 07. September 2012 im Ratssaal der Stadt Bünde von Bürgermeister Koch und den Sponsoren überreicht. Kinder, die diesen Termin nicht wahrnehmen können, können die Urkunden ab 11. September während der Öffnungszeiten in der Stadtbücherei abholen.

Der frühe Abend des 07. September (Beginn um 19.00 Uhr) steht ganz unter dem Motto „Lesespaß“:

 

  • Ralf Bohm liest ein fantastisches Abenteuer

  • die Urkunden werden verteilt,

  • die Büchergutscheine von Bürgermeister Koch und weitere Präsente werden verlost

 

Für die erfolgreichen Teilnehmer/innen des SLC ist der Eintritt frei; Eltern, ältere Geschwister und weitere Interessierte sind herzlich willkommen und zahlen 3,- €. Die Stadtbücherei bittet unbedingt um Anmeldung in der Stadtbücherei oder telefonisch 05223 / 993400 bzw. per Mail: stadtbuecherei@buende.de

Die Sponsoren Volksbank, Spielwaren Hornschu, Lesezeichen Burmester, CityBuch und Ihr Bäckerjunge sowie das Kultursekretariat Gütersloh und die Stadtbücherei laden zu Lesung und Urkundenübergabe herzlich ein.