Seidensticker verlängert ARROW-Lizenz und wächst in Europa

Bielefeld. Die Seidensticker Private Label GmbH, Teil der Bielefelder Unternehmensgruppe Seidensticker, und die Cluett, Peabody & Co., Inc., eine Tochtergesellschaft des amerikanischen PVH-Konzerns, der zu den größten Bekleidungsunternehmen der Welt zählt, haben ihre Kooperation für die Vermarktung der Marke ARROW in Europa verlängert. Seidensticker wird die PVH-Marke für den Großteil des europäischen Marktes bis 2022 entwickeln, produzieren und vertreiben. Seit der Frühjahr/Sommer Saison 2013 besteht die Lizenzpartnerschaft, die sich bereits erfolgreich entwickelt hat. Für die Frühjahr/Sommer Saison 2015 sind die Auftragseingänge über 20 Prozent gestiegen.

Die Segmente Denim und Classic zeigen dabei einen sehr positiven Trend, die neben Casual-Hemden, Wirk & Strick, Hosen, Jackets, Blazern und Accessoires zur Produktpalette von ARROW zählen. „Besonders im spanischen, belgischen und niederländischen Markt freuen wir uns über eine überdurchschnittlich starke Nachfrage. Das spornt uns an, denn unser Ziel ist es, die Marke weiter systematisch auf dem europäischen Markt zu etablieren“, sagt Martin Friedrich, CFO/COO der Seidensticker-Gruppe.