SCP: Abschiedsspiel für Markus Krösche gegen Bayer 04

Paderborn. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte bekommt ein SCP-Spieler ein Abschiedsspiel: Mit der Partie gegen den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen würdigt der Verein die Verdienste des langjährigen Kapitäns und Zweitliga-Rekordspielers Markus Krösche. Das Spiel wird am Mittwoch, 2. September, um 19.00 Uhr in der Benteler-Arena angepfiffen. Krösche wird dabei noch einmal mit der Trikotnummer 18 im SCP-Dress auflaufen.

Unter dem Motto „Die 18 fährt zum letzten Mal“ – in Erinnerung an seine Torhymne „Heute fährt die 18 bis nach Istanbul“ – können die SCP-Fans noch einmal in Erinnerungen schwelgen. Immer wird der Name Markus Krösche mit dem Weg des SCP von der Regionalliga in die Bundesliga verbunden bleiben. Mit dem Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse beendete der defensive Mittelfeldspieler seine aktive Karriere, blieb dem Club aber noch ein Jahr als Nachwuchstrainer erhalten. Auch hier feierte er einen beeindruckenden Erfolg und schaffte mit der U23 erstmalig den Aufstieg in die Oberliga.

Vor der Saison 2001/2002 kam Krösche aus der Nachwuchsabteilung des Bundesligisten Werder Bremen nach Paderborn. In seiner vierten Spielzeit beim SCP stieg der Mittelfeldspieler 2005 mit den Paderbornern aus der Regionalliga Nord in die 2. Bundesliga auf. Nach dem Abstieg in die 3. Liga im Jahr 2008 übernahm Krösche das Kapitänsamt und trug entscheidend zur sofortigen Rückkehr in die 2. Bundesliga bei. Im letzten Jahr seiner aktiven Laufbahn feierte der Blondschopf mit dem SCP 2014 den sensationellen Aufstieg in die Bundesliga. Während seiner 13 aktiven Jahre in Paderborn bestritt Krösche 356 Ligaspiele und erzielte dabei 15 Tore. Zur Saison 2015/2016 wechselte er zu Bayer 04 Leverkusen, wo er an der Seite seines langjährigen Wegbegleiters und Chef-Trainers Roger Schmidt als Co-Trainer tätig ist.

Für das Abschiedsspiel von Markus Krösche gelten folgende günstigen Eintrittspreise:
Sitzplatz (alle Public-Bereiche):
-Vollzahler: 15,00 Euro
-Ermäßigt: 12,00 Euro
Stehplatz:
-Vollzahler: 9,00 Euro
-Ermäßigt: 6,00 Euro
-REWE-Kinderkarte (Stehplatz Block C, erhältlich ausschließlich im Vorverkauf im SCP07-Shop, Benteler-Arena, kein Upgrade möglich): 3,00 Euro.

Die Eintrittskarten sind ab sofort online und in allen Vorverkaufsstellen erhältlich. VIP-Tickets sind zum Sonderpreis von 99,00 Euro (inkl. MwSt.) direkt über den Vermarkter Infront Germany bestellbar.