Schnell noch anmelden: Osterferienspiele für Kinder ab acht Jahren

Kreis Paderborn. Osterferien und Temperaturen im Nullbereich: Damit die Stimmung nicht auf den Nullpunkt sinkt, laden die Museumspädagogen des Kreismuseums Wewelsburg alle Kinder ab acht Jahren am kommenden Mittwoch, 27. März von 14 bis 16:30 Uhr in die Wewelsburg ein. Mit ihnen gemeinsam erkunden die Kids in einem Workshop die aktuelle Sonderausstellung „Heimat“ und entdecken dabei die Welt vor ihrer Haustür. Ihren Rundgang dürfen sich die kleinen Gäste dabei nach eigenen Interessen zusammenzustellen. Wer bei den Osterferienspielen dabei sein möchte, sollte schnell zum Telefonhörer greifen und sich anmelden.

Wo lebe ich? Wie alt ist das Haus in dem ich wohne? Und was genau ist eigentlich meine Heimat? Um diese und weitere spannende Fragen geht es auf einer Zeitreise durchs Museum. Aber Vorsicht! Es haben sich einige Fehler in der Ausstellung eingeschlichen, so dass die kleinen Heimatforscher die Exponate finden müssen, die so gar nicht ins Museum passen. Nun sind detektivisches Vorgehen und guter Spürsinn der Kinder gefragt.

Zum Abschluss dürfen die Gäste ein Bild von ihrer Heimat auf ein großes Puzzleteil malen, welches am Ende von allen zusammengefügt wird und sicher ein tolles Gesamtbild ergeben wird. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung im Sekretariat unter 02955 7622 0 erforderlich.

Die Teilnahmegebühr beträgt 2 € pro Kind.