SC PaderbornU17-Trainerteam setzt Arbeit 2015/2016 fort

trainerteam_scp_u17_bentlerPaderborn. Frühzeitig hat das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) Planungssicherheit auf der Trainerposition der U17-Mannschaft geschaffen. Die aktuell in der B-Junioren-Bundesliga erfolgreich agierende Mannschaft wird auch in der kommenden Saison von Marco Cirrincione und seinem Team mit Ansgar Traphan und Thomas Bentler trainiert.

Der A-Lizenzinhaber und Lehrer am Berufskolleg Schloß Neuhaus spielt mit seiner Mannschaft nach dem Aufstieg in die höchste Spielklasse bisher eine tolle Saison und belegt aktuell mit 29 Punkten den siebten Tabellenplatz. Cirrincione gehört seit 2005 zum Trainerstab des NLZ und kann somit auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen.

„Wir sind froh darüber, uns mit Marco auf eine Vertragsverlängerung geeinigt zu haben. Die Ergebnisse in dieser Saison zeigen erneut, welche Qualität er als Trainer mitbringt. Durch die frühzeitige Einigung schaffen wir ideale Planungsvoraussetzungen für die kommende Saison“, so NLZ-Leiter René Müller.

Cirrincione ergänzt: „Nach vier erfolgreichen Jahren mit demselben Jahrgang freue ich mich in der kommenden Saison auf die nächste große Herausforderung und darüber hinaus weiterhin ein Teil der sehr positiven Entwicklung des NLZ zu sein. In der nächsten Spielzeit werden erneut Leidenschaft und Engagement des gesamten Teams wichtige Grundvoraussetzungen für eine sportliche wie auch menschliche Weiterentwickelung der jungen Fußballer darstellen“.

Für Kontinuität im Trainerteam sorgen ebenfalls die Vertragsverlängerungen mit den beiden Co-Trainern, Ansgar Traphan und Thomas Bentler. Traphan ist seit 2013 beim SCP und unterstützte bereits in der U16 Marco Cirrincione, Benteler ist seit dieser Saison Teil des Nachwuchsleistungszentrums. „Wir sind von der Arbeit auf und neben dem Platz, die die beiden Co-Trainer leisten, überzeugt. Daher war es für uns selbstverständlich, die Verträge zu verlängern“, lobt Müller das gesamte Trainerteam.

Zum Foto: U17-Trainer Marco Cirrincione (M.) mit seinen Co-Trainern Thomas Bentler (l.) und Ansgar Traphan.