SB-MÖBEL BOSS wird Partner des DHB

Dortmund. SB-MÖBEL BOSS wird zur neuen Saison 2013/2014 offizieller Partner des Deutschen Handballbundes. Eine entsprechende Vereinbarung wurde jetzt unterzeichnet. SB-MÖBEL BOSS zählt zu den größten deutschen Möbel-Discountern und wirbt künftig mit seinem Logo auf den Trikots der Schiedsrichter bei allen Spielen der DKB Handball-Bundesliga, der 2. Bundesliga, des DHB-Pokals, dem Final Four, dem Allstar-Game und dem Super Cup. Zudem präsentiert sich der Möbel-Discounter in vielfältiger Form bei allen Länderspielen der Deutschen Handball-Nationalmannschaft der Männer in Deutschland.

Kurt Jox, Sprecher der porta-Geschäftsführung, erklärte: „SB-MÖBEL BOSS ist mit rund 100 Discountmärkten in ganz Deutschland vertreten. Bei den Spielen in der DKB Handball-Bundesliga und der Handball-Nationalmannschaft der Männer können wir uns als Partner bundesweit in einem sportlich hochattraktiven Umfeld präsentieren. BOSS legt viel Wert darauf, gemeinnützige gesellschaftliche Initiativen und den Sport nachhaltig zu fördern. Dies sehen wir als wichtigen Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung als Unternehmen.“

Lars Hunger, Geschäftsführer von SB-MÖBEL BOSS, ergänzte: „Die porta-Unternehmensgruppe, zu der SB-MÖBEL BOSS gehört, hat seit jeher eine große Affinität zum Handball. Unser Unternehmenssitz in Porta Westfalica liegt inmitten der Handball-Hochburg Ostwestfalen-Lippe. Die neue Partnerschaft ist eine logische Fortsetzung des langjährigen Sportsponsorings innerhalb der porta-Gruppe. Wir freuen uns sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem weltweit größten Handball-Dachverband.“

Ulrich Strombach, Präsident des Deutschen Handballbundes, sagte: „Mit SB-MÖBEL BOSS konnten wir einen starken Partner für uns gewinnen. Ich bin mir sicher, dass SB-MÖBEL BOSS mit der Präsenz bei der DKB Handball-Bundesliga und der Handball-Männer-Nationalmannschaft den richtigen Weg gewählt hat, um seine Kommunikationsziele zu erreichen.“

Vermittelt wurde die DHB-Partnerschaft von Sportfive. Laut dessen Geschäftsführer Philipp Hasenbein, ist Handball in Deutschland in der Zuschauergunst klar die Nummer 2 hinter König Fußball und genießt Popularität in allen Bevölkerungsschichten.

Über SB-MÖBEL BOSS:

SB-MÖBEL BOSS ist Deutschlands größter Möbel-Discounter und bietet Qualitätsware zu besonders günstigen Preisen. Das Unternehmen betreibt derzeit bundesweit 97 Verkaufshäuser. Mehr als 10 Millionen zufriedene Kunden vertrauen auf das faire Angebot und die auf Selbstabholer abgestimmten umfassenden Services. Gesellschaftliches Engagement und die Sportförderung zählen seit der Gründung im Jahr 1982 zu den zentralen Bestandteilen der SB-MÖBEL BOSS-Unternehmensgrundsätze.

Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.moebel-boss.de