Saisonstart mit dem Osterhasen

Traditionelle Osterfahrten der Landeseisenbahn Lippe

Osterhase

Pünktlich zum Osterfest ist die Winterpause der Landeseisenbahn Lippe beendet – wenn man die besonders arbeitsreiche Zeit in den ersten Monaten des Jahres überhaupt so nennen kann. Im Winter standen zahlreiche Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an den historischen Fahrzeugen sowie umfangreiche Pflegemaßnahmen an der Museumsbahnstrecke an, damit nun zum Saisonbeginn alles rund läuft.

Auf der Extertalbahn wurde viel Bewuchs zurückgeschnitten, sodass alle Fahrgäste zu Ostern freie Sicht haben und nach dem Osterhasen Ausschau halten können. Denn der scheue Zeitgenosse wird wieder im Extertal erwartet. Die Eisenbahnfreunde wissen, dass er zu den Festtagen an der Bahnstrecke in einer Wiese wartet und gerne ein Stück vom historischen Heckeneilzug mitgenommen werden möchte. Natürlich hat Meister Lampe dann für jeden kleinen Fahrgast ein Geschenk in seiner Kiepe.

Der Zug fährt am Ostersonntag (27.03.2016) und am Ostermontag (28.03.2016) jeweils um 14:00 Uhr und um 16:00 Uhr ab dem Bahnhof Bösingfeld. Die Fahrt dauert etwa 70 Minuten. Im Fahrpreis von 12,- Euro für Erwachsene und 6,- Euro für Kinder sind die Bahnfahrt Bösingfeld – Alverdissen und zurück, ein Stück Kuchen, ein Kaffee / Tee (Kinder ein Erfrischungsgetränk) sowie die Ostergeschenke enthalten.

Wegen der starken Nachfrage sind Reservierungen unbedingt erforderlich, die Sie telefonisch unter 01805 / 012885 (mittwochs von 18:00 bis 20:00 Uhr; 14 Cent/Min aus dem deutschen Festnetz, max. 42 Cent/Min. aus den Mobilfunknetzen) oder rund um die Uhr bequem im Online-Fahrkartenschalter der LEL unter http://shop.landeseisenbahn-lippe.devornehmen können.

Fotos: Archiv LEL