Rennsport auf der Kartbahn Harsewinkel

_1

Harsewinkel (ms). Wer schon immer mal seine Fahrkünste auf einer Renntrecke testen wollte, ist auf der Kartbahn Harsewinkel genau richtig. Mit den zahlreich angebotenen Leihkarts lassen sich auf der 800 Meter langen Outdoor-Strecke Geschwindigkeiten von über 80 km/h erreichen und bieten somit ein besonderes Rennsport-Erlebnis.

OWL_Freizeitcheck_Kartbahn_Harsewinkel_2Davon konnten sich auch unsere diesjährigen Praktikanten überzeugen, denen eine exklusive Probefahrt angeboten wurde. Auf der eigens für diesen Zweck geöffneten Strecke setzten sich die teils vertrauteren, teils noch unerfahrenen Praktikanten in die 17 PS starken Karts. Anfangs noch etwas zögerlich, steigerte sich mit der Rundenanzahl das Gespür für die kleinen Maschinen und somit auch die Geschwindigkeit. Dabei die Ideallinie zu finden, die Grenzen der Karts auszutesten und die „Gegner“ mittels verschiedener Manöver zu überholen bereitete unseren Praktikanten großen Spaß. Die Euphorie konnte man beim Verlassen der Rennstrecke in den glücklichen Gesichtern ablesen. Und auch die erfahreneren Fahrer betonten die Besonderheit des Outdoor-Erlebnisses.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Antonius Hanhart bedanken, der unsere Probefahrt betreute. „Die Kartbahn Harsewinkel bietet nicht nur Fahrspaß für die ganze Familie, sondern ist auch Austragungsort verschiedenster Rennen“, erklärt Antonius Hanhart, dessen Frau Angelika die Kartbahn betreibt. „Neben den Kart-Rennen wird unsere Anlage auch für Motorradrennen genutzt. Dann ist hier richtig was los“. So wird die Kartbahn Harsewinkel nicht nur zum Schauplatz der Internationalen Supermoto Meisterschaft, sondern bietet darüber hinaus noch die passenden Gegebenheiten um den Bahnsport, eine besondere Form des Motorradsports, laufen zu lassen.

_4

Die Kartbahn Harsewinkel ist mittwochs und freitags von 15 bis 19 Uhr, sowie samstags, sonntags und an Feiertagen von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Privatkart-Fahrer können die Strecke donnerstags von 13:30 bis 19 Uhr nutzen. 10 Minuten Fahrspaß mit dem Leihkart kosten 10 Euro – bei höherer Nutzungsdauer nimmt der Preis entsprechend ab. Für diejenigen, die sich das Fahren mit dem Kart noch nicht trauen, stehen Doppelsitzer bereit. OWL_Freizeitcheck_Kartbahn_Harsewinkel_3Weitere Informationen finden Sie auf www.kartbahn-harsewinkel.de. Einen Einblick in die Outdoor-Kartbahn bekommen Sie mit dem von uns gedrehten und angehängten Video.

________________________________________________________

Text: Marco Speer

Fotos: Marco Speer und Jürgen Riedel