Renate Gehring Stiftung lud zur Familienzeit auf Spiekeroog ein

Gütersloh. „Ich hab eine tolle Woche, losgelöst von Alltagssorgen, gemeinsam mit meinen Kindern erlebt“, freute sich Anja „und das auf dieser schönen autofreien Insel“. Eingeladen von der Renate Gehring-Stiftung haben Anfang Juli 22 Alleinerziehende mit ihren 28 noch nicht schulpflichtigen Kindern eine unbeschwerte Ferienwoche im Haus Wolfgang auf Spiekeroog verbracht. Idyllisch im Schutzgebiet an den Dünen gelegen bietet das Haus Wolfgang für Familien beste Voraussetzungen. Das freundliche Personal sorgte für eine gute Atmosphäre im Haus und verwöhnte mit schmackhaftem und abwechslungsreichem Essen.

Familienfreizeit Gruppe-3Die Ferienwoche wurde von Larissa Lakämper und Felix Kupferschmidt geleitet. Diese hatten wieder viele abwechslungsreiche Aktivitäten geplant und vorbereitet. Mit großer Begeisterung wurde bei Kutterfahrt, Burgen bauen am Strand, Stockbrotbacken auf der Terrasse, Bemalen von T-Shirts und Taschen oder Gestaltung von Sand-Kleister-Matsch-Bildern mitgemacht. Wer wollte konnte aber auch einfach nur die Seele baumeln lassen. Schnell wurde aus der Gruppe eine harmonische Gemeinschaft. Neue Kontakte wurden geknüpft und Freundschaften geschlossen. Es bestand ausgiebig Gelegenheit sich auszutauschen ohne dabei die Kinder auf dem großen Spielplatz des Hauses aus den Augen zu verlieren. Diese nutzten miteinander die vielen Spielmöglichkeiten. Mit Begeisterung waren sie auch jeden Abend bei der Lieder- und Geschichtenrunde mit Larissa und Felix dabei. Der Abschied von der Insel fiel allen sehr schwer. „Es war eine wunderschöne Woche, die mir fast wie ein einzigerTag vorkam“, so Beata, „ich habe neue Kontakte knüpfen können und viel Kraft gewonnen. Ein großes Dankeschön der Stiftung für dieses Geschenk“.