PUR – Heimspiel im Gerry Weber Stadion

SAMSUNG DIGITAL CAMERAHalle Westfalen. Die Band Pur zählt zu den erfolgreichsten deutschen Gruppen im Musikgeschäft. Nicht nur die unzähligen Auszeichnungen wie Echo, Goldene Kamera und Goldene Stimmgabeln sprechen für den Erfolg der seit drei Jahrzehnten bestehenden Band.
Das aktuelle Album „Schein und Sein“ wurde bereits 200.000 Mal verkauft und erreicht schon bald Platin Status.
Am 13. Februar 2013 um 19 Uhr findet nun die Vorpremiere zur Tour mit dem gleichnamigen Album „Schein und Sein“ im Gerry Weber Stadion statt.

Seit dem Jahr 2000 besteht zwischen Hartmut Engler, dem Frontmann und Sänger von PUR, und der Familie Weber eine herzliche Freundschaft. Fünf Auftritte mit insgesamt mehr als 51.000 Fans hatten sie bereits in der Eventarena.
Es gehört somit schon zur Tourtradition, dass PUR diesen Samstag  in Halle Westfalen anreist, um wieder in vertrauter Umgebung in der Halle zu proben und sich auf die Vorpremiere am Mittwoch, den 13. Februar, vorzubereiten.

Die Ideen für die Tour und die Produktion des Albums wurden dabei sorgfältig geplant: Über ein Jahr Planungs- und Vorbereitungsphase liegen hinter der Gruppe.
In den nächsten vier Wochen wird die Band mit 80 Mann Personal, 30 Tonnen Material und 280m² Produktionsfläche nun 20.000 Kilometer zurücklegen, um ihren Fans wieder eine eindruckvolle Bühnenshow zu servieren. Die ganze Show soll moderner und innovativer sein als zuvor, doch das einmalige PUR-Erlebnis bleibt.
Zusätzlich wird die Bühnenproduktion einmal mehr durch zahlreiche Spezialeffekte und Überraschungen auf internationalem Niveau bereichert.

Die Band wird auf ihrer Tour eine emotionale Achterbahnfahrt zwischen Party und ruhigen Songs präsentieren. Die elf neuen Songs stehen auch auf dem Programm der Tour zwischen Hamburg und München. Außerdem soll es ein 20-minütiges Hit-Medley geben, in dem 12 Songs stimmig verarbeitet werden.
Als Vorband ist „Ewig“ mit Frontsängerin Jeanette Biedermann vorgesehen. Die Band harmonisiert musikalisch hervorragend mit den Songs von PUR.
Die Premiere wird am Freitag, den 15. Februar, in Dortmund stattfinden. Am 21. Februar wird das 1000. Live Konzert von PUR in Hamburg gefeiert. Zu diesem besonderen Anlass ist die Aufzeichnung einer Live- DVD geplant.
Die Fans können sich also auf eine großartige Performance der fünfköpfigen Gruppe um Sänger Hartmut Engler freuen.

Tickets für Sitzplätze sind noch in allen Vorverkaufsstellen erhältlich.

Text: Sabrina Pick

Foto: Sabrina Pick