Public Viewing zur Fußball-EM

ThomasRabe_HenningSchulzGütersloh. Gütersloh darf sich auf ein weiteres Sommermärchen freuen: Bertelsmann und die Stadtverwaltung werden auch im laufenden Jahr gemeinsam ein Public Viewing zur Fußball Europameisterschaft ausrichten. Alle Spiele ab dem Viertelfinale werden auf einer modernen, 55 Quadratmeter großen LED-Videoleinwand übertragen. Veranstaltungsort ist erstmals der Vorplatz des Gütersloher Theaters zwischen Barkeystraße und Wasserturm.
Thomas Rabe, Vorstandsvorsitzender von Bertelsmann, sagte: „Public Viewing zu Fußball- Großveranstaltungen ist in der Stadt inzwischen feste Tradition. Die begeisterte Stimmung aus dem Sommer 2014, als die deutsche Nationalmannschaft Weltmeister wurde, ist sicher allen Gütersloherinnen und Gütersloher noch in Erinnerung. An diese ebenso enthusiastische wie friedliche Atmosphäre wollen wir anknüpfen – entsprechend gern organisieren wir auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit der Stadt eine solche Veranstaltung.“
Henning Schulz, Bürgermeister von Gütersloh, sagte: „Das Public Viewing in Gütersloh ist eine Erfolgsgeschichte mit einer Stimmung wie im Stadion. Das Theater und der Theaterplatz bieten dazu auch optisch eine spektakuläre Kulisse. Ich freue mich, dass wir dank Bertelsmann auch bei dieser EM wieder zum großen Gemeinschaftserlebnis einladen können.“
Voraussetzung für die Veranstaltung ist wie in den vergangenen Jahren, dass der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Einzug in das Viertelfinale des Turniers gelingt. Die Spiele beginnen jeweils um 21:00 Uhr; Einlass auf den Theater-Vorplatz ist ab 19:30 Uhr.
Viertelfinale:
Donnerstag, 30. Juni 2016
Freitag, 1. Juli 2016
Samstag, 2. Juli 2016
Sonntag, 3. Juli 2016

 

Foto: Bertelsmann