Präsentation der Kriminalkomödie „Entführung auf Umwegen“

Minden. Nach intensiven Proben im zurückliegenden Schuljahr präsentiert der Kurs Darstellen und Gestalten aus den Jahrgängen 7, 8 und 9 nun an zwei Abendendie turbulente Kriminalkomödie „Entführung auf Umwegen“ von Astrid Hoffmann auf der Mensabühne der Primus – Schule. 
Entführung auf Umwegen Foto: Stadt Minden

Entführung auf Umwegen Foto: Stadt Minden

In der Komödie geht es um eine chaotische Familie, zwei überforderte Entführer, eine besessene Hobbydetektivin und wahre Freundschaft. Frauen schwarm Daniel und Computernerd Gustav sind stadtbekannte Einbrecher und konnten nur knapp einer Gefängnisstrafe entgehen. Zu blöd, dass sie gleich bei ihrem nächsten Raubzug auf frischer Tat ertappt werden – und das auch noch von der zickigen Clara und ihrer nervigen „Emo“ – Schwester Antonia. Aus Angst, verraten zu werden und auf direktem Weg in den Knast zu wandern, entführen sie die zwei wohlhabenden Mädchen. Doch sie haben die Rechnung ohne eine größenwahnsinnige Hobbydetektivin gemacht. Die Aufführungen finden am Mittwoch, 15. Mai und Donnerstag 16. Mai, jeweils ab 18:30 statt. Begleitet wird die Aufführung mit Filmprojektionen und Licht – und Sounddesign durch das Technik – Team der Schule. Der Eintritt ist frei.

image001